Wheels Logistics hat kürzlich seine Präsenz in Magdeburg durch die Eröffnung eines neuen Lagers im Gewerbegebiet Magdeburg/Sülzetal gestärkt. Mit diesem Schritt wird das Unternehmen in der Lage sein, täglich 1,1 Millionen Getränkedosen umzuschlagen und seinen Kunden einen effizienteren und schnelleren Service anzubieten. Das neue Lager bietet auch Arbeitsplätze für die Menschen vor Ort und stärkt somit die Wirtschaft in der Region.
Neues Gewerbegebiet Magdeburg/Sülzetal: Umschlag von 1,1 Millionen Getränkedosen pro Tag
Die Eröffnung des neuen Lagers in Magdeburg/Sülzetal bedeutet für Wheels Logistics eine erhebliche Verbesserung der Rahmenbedingungen, wie Geschäftsführer Sven Patrias betont. Das alte Lager konnte den gestiegenen Anforderungen des Logistikdienstleisters nicht mehr gerecht werden, weshalb eine Verlagerung notwendig wurde. Der neue Standort bietet dem Unternehmen nun modernere und effizientere Lagerkapazitäten, um seinen Kunden einen noch besseren Service bieten zu können.
WHEELS Logistics hat in Magdeburg/Sülzetal einen neuen Standort gefunden, der perfekt auf die Anforderungen des Unternehmens zugeschnitten ist. Auf einer Lagerfläche von 5200 Quadratmetern können nun Paletten mit Getränkedosen in vierfacher Höhe gestapelt werden, was die Lagerkapazitäten deutlich erhöht. Täglich werden hier 1,1 Millionen Getränkedosen und 175 Paletten umgeschlagen, was zeigt, dass Wheels Logistics auf eine wachsende Nachfrage in der Region setzt und seine Kunden noch effizienter bedienen möchte.
Ausschlaggebende Lage: Wheels wählt Standort Magdeburg
Für Sven Patrias, Geschäftsführer von WHEELS Logistics, war die Entscheidung, in Magdeburg/Sülzetal ein neues Lager zu eröffnen, eine strategische Wahl. Die optimale Anbindung an die Autobahn A14 war einer der entscheidenden Faktoren, die den Standort für das Unternehmen attraktiv machten. Zudem befindet sich ein wichtiger Kunde aus der Getränkeindustrie in unmittelbarer Nähe, was die Zusammenarbeit erleichtert.