Effizienzsteigerung im Fuhrpark durch Bear-Cut: Kosten sparen und CO2 reduzieren

0

Bear-Machines, Spezialist für Maschinenbau, wird am 3. Juni 2025 um 15:30 Uhr an der Expertenrunde der Kooperation Transcoop09 während der Messe transport logistic teilnehmen. Die Talk-Runde mit dem Titel „Effizienz im Fuhrpark durch das Nachprofilieren von Nutzfahrzeugreifen mithilfe der Bear-Cut“ findet in Halle 5, Stand 109/210 statt. Hier haben die Teilnehmer die Möglichkeit, den Nutzen der Bear-Cut, der ersten halbautomatischen Maschine für das Nachprofilieren von Nutzfahrzeugreifen, zu diskutieren.

Einsparpotenzial: Nachprofilieren von Reifen senkt Kosten und CO2-Ausstoß

Die Bear-Cut Maschine bietet eine effektive Lösung für das Nachprofilieren von Bus-, Lkw- und Trailer-Reifen. Durch diese Maßnahme kann die Laufleistung der Reifen um bis zu 25 Prozent gesteigert werden. Dadurch werden nicht nur Kosten und Rohstoffe eingespart, sondern auch der CO2-Ausstoß, der bei der Herstellung neuer Reifen entsteht, vermieden. Das Nachprofilieren ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft und ein integraler Bestandteil des Vier-Leben-Konzepts.

Reduzierter Rollwiderstand und geringerer Kraftstoffverbrauch dank Bear-Cut

Die Bear-Cut ermöglicht es Transportunternehmen, ihre Flotte nachhaltiger zu gestalten und dabei erhebliche Kostenersparnisse zu erzielen. Im Vergleich zu einem Premiumreifen mit einem Preis von 600 Euro oder mehr, ist die Bear-Cut eine kostengünstige Alternative. Durch das Nachprofilieren der Reifen wird der Rollwiderstand verringert und somit der Kraftstoffverbrauch eines Lkw um etwa fünf Prozent gesenkt. Dies hat nicht nur positive Auswirkungen auf den CO2-Fußabdruck der Flotte, sondern senkt auch die Kosten. Zudem verbessert die Verwendung der Bear-Cut das ESG-Rating der Flotte und zeigt die Nachhaltigkeit des Unternehmens.

Bear-Cut im Einsatz: Stefan Eisenhofer Transporte berichtet über Erfahrungen

Seit einem Jahr nutzt Stefan Eisenhofer Transporte die Bear-Cut, eine innovative Maschine für das Nachprofilieren von Nutzfahrzeugreifen. Auf der transport logistic Messe wird Geschäftsführer Stefan Eisenhofer gemeinsam mit Josef Warmeling, Gesellschafter von Bear-Machines, den Nutzen der Bear-Cut im Alltag von Transportunternehmen diskutieren. Dabei wird auch erläutert, wie das Unternehmen durch den Einsatz der Bear-Cut seine Betriebskosten senken konnte.

Nachprofilieren mit Bear-Cut: Längere Reifenlaufleistung und geringerer Kraftstoffverbrauch

Bear-Machines wird an der Talk-Runde während der transport logistic Messe teilnehmen, um den Nutzen der Bear-Cut für Transportunternehmen zu betonen. Durch das Nachprofilieren von Nutzfahrzeugreifen wird die Laufleistung verlängert, was wiederum zu einer Kostenersparnis und einer Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs führt. Die Bear-Cut trägt auch zur Nachhaltigkeit bei, da sie den Rohstoffverbrauch reduziert und den CO2-Ausstoß bei der Herstellung neuer Reifen vermeidet. Der erfolgreiche Einsatz bei Stefan Eisenhofer Transporte zeigt die Wirksamkeit der Maschine in der Praxis.

Lassen Sie eine Antwort hier