Neues Antriebssystem: Rapid Link 5 von Eaton

0

Für einfache bis komplexe Aufgaben in der Fördertechnik präsentiert Eaton das elektronische Antriebssystem Rapid Link 5. Das Energiemanagement-Unternehmen stellte das elektronische und dezentrale System vor. Für das Schalten, Steuern, Schützen und Vernetzen von Elektromotoren von Förderbändern stellt das System alle Funktionen bereit. Zwei Komponenten bilden das System, die in der Schutzart IP65: der elektrische Motorstarter RAMO5 und der Frequenzumrichter RASP5. Das Rapid Link System ist für Logistikzentren, Gepäckförderanlagen und die Produktionslogistik konzipiert.

Dieses System bietet eine einfache Handhabung bei Inbetriebnahme oder Störungen dank integriertem Hand-/Automatikbetrieb sowie steckbaren Anschlüssen, die eine schnelle und reibungslose Installation unterstützen. Es verfügt über eine flexible Montage durch Zuführung von Energie- und Motorkabeln von links, unten oder rechts, einen Schnellstopp, der Sensor-Signale direkt verarbeitet ohne Programmieraufwand in SPS und Kommunikation über AS-Interface, PROFINET und Ethernet/IP. Mit dem robusten Design in Schutzart IP65 kann die Lösung auch in rauen Umgebungen eingesetzt werden, und dank der Anbindung der Anlage an das Internet of Things (IoT) ist eine Fernwartung bis auf Geräteebene möglich.

Überzeugende Anwendung bei Flughäfen und Gepäckzentren

Flughäfen und Paketzentren fordern moderne Förderanlagen, die leicht montiert und robust sein müssen, um mögliche Störungen leicht beheben zu können. Die Flexibilität dieser Anlagen sollte mitwachsen und sich an veränderte Ansprüche anpassen lassen. Der Betreiber muss sie unkompliziert erweitern bzw. umrüsten können. Um die Projektzeiten zu verkürzen, müssen OEM die Zeit und den Aufwand für Design und Installation reduzieren. Eaton’s Rapid Link 5 ist speziell dafür entwickelt, Antriebsaufgaben schnell und einfach zu erfüllen, und ist jetzt erhältlich.

Überzeugende Anwendung bei Intralogistik-Systemen

Eaton Rapid Link 5 (Foto: Eaton)

Eaton Rapid Link 5 (Foto: Eaton)

Produkte, die sich ständig weiterentwickeln und immer individueller gestaltet werden, erfordern von der Fertigungsindustrie eine große Flexibilität. Daher müssen Intralogistik-Systeme einfach in der Handhabung sein, skalierbar und anpassbar, um die kurzfristige Verfügbarkeit der Waren und eine zuverlässige Einhaltung der Liefertermine sicherzustellen. Um dies zu ermöglichen, sind robuste, einfach zu warten Systeme essentielll, und dezentrale, elektronische Antriebssysteme wie Rapid Link 5 sind hierfür die perfekte Lösung. Diese Systeme können leicht an sich verändernde Anforderungen angepasst werden und bieten eine Vielzahl an Funktionen und eine hohe Flexibilität.

Lassen Sie eine Antwort hier