Ein großer Automobilhersteller hat Rheinmetall, einen führenden Technologiekonzern, mit drei Aufträgen für elektrische Kühlmittelpumpen beauftragt. Diese Aufträge haben einen hohen Wert im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Durch diese Aufträge kann Rheinmetall seine Position im vielversprechenden Markt der Elektrifizierung, insbesondere in den USA, stärken.
Rheinmetall sichert sich Aufträge für elektrische Kühlmittelpumpen im Millionenbereich
Die Produktion der elektrischen Kühlmittelpumpen der Modelle WUP3, WUP80 und MEP150 wird im Jahr 2025 starten und bis zum Herbst 2031 fortgesetzt. Rheinmetall hat den Zuschlag für alle drei Ausschreibungen erhalten, nachdem sie sich erfolgreich gegen die Konkurrenz durchgesetzt haben. Für jedes Modell wurden über eine Million Pumpen bestellt, die sich durch ihre Watt-Leistung auszeichnen.
Nassläuferpumpen von Rheinmetall überzeugen mit geringer Reibung und Schallemission
Mit einer geringen Schallemission und einer Konstruktion als Nassläuferpumpen bieten die drei Pumpenvarianten eine lange Lebensdauer und minimale Reibung. Die WUP80 ist mit einem verschleißfreien BLDC-Motor ausgestattet, der über 9.000 Stunden Lebensdauer garantiert und eine Effizienzverbesserung von 5% ermöglicht. Dadurch wird der Energieverbrauch reduziert und die Belastung der Fahrzeugelektrik verringert. Die mittelgroße MEP150 wurde speziell für elektrische Fahrzeuge entwickelt und überzeugt mit einer beeindruckenden Lebensdauer von 75.000 Stunden.
Vertrauen in Rheinmetall: Weitere Aufträge für Service-Dienstleistungen erwartet
Als Tier1-Lieferant genießt Rheinmetall das Vertrauen des Kunden und ist daher in einer guten Position, um weitere Service-Aufträge zu erhalten. Die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit hat gezeigt, dass Rheinmetall qualitativ hochwertige und zuverlässige Produkte liefert. Das Vertrauen des Kunden in die Marke Rheinmetall ist ein starkes Signal für die hohe Kundenzufriedenheit und das Unternehmen kann sich aufgrund dieser positiven Erfahrungen auf weitere Service-Aufträge freuen.
Rheinmetalls Sensors and Actuators-Division ist spezialisiert auf Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen. Mit fünf Business Units entwickelt sie innovative Lösungen für Mobilitätsanforderungen. Das umfassende Produktportfolio umfasst AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für verschiedene Fahrzeugtypen und Industrieanwendungen. Rheinmetall ist ein führender Anbieter in der Automobilindustrie.
Rheinmetall ist ein führender Anbieter von Lösungen im Bereich Thermo- und Fluidmanagement. Die fünf Business Units des Unternehmens entwickeln innovative Produkte wie AGR-Systeme, Drosselklappen, Regel- und Abgasklappen sowie Magnetventile für die Mobilitätsindustrie. Zusätzlich bietet Rheinmetall eine breite Palette von Pumpen für verschiedene Anwendungen in Pkw, Nutzfahrzeugen und Industrieanwendungen an.
Mit den Aufträgen eines der größten Automobilhersteller weltweit im Bereich Elektrifizierung hat sich Rheinmetall eine starke Position auf dem Markt gesichert. Die Produkte von Rheinmetall überzeugen durch ihre herausragende Qualität und Leistung und die Expertise des Unternehmens im Thermo- und Fluidmanagement. Rheinmetall ist damit ein führender Anbieter in der Automobilindustrie. Das Vertrauen des Kunden wird durch die Aussicht auf zukünftige Service-Aufträge weiter gestärkt.