ZF kündigt Marktstart von OnGuardMAX für europäischen Straßengüterverkehr an

0

Die ZF Friedrichshafen AG hat auf der IAA Transportation 2024 den Marktstart der neuesten Version von OnGuardMAX und der modularen Bremsenplattform mBSP XBS für den europäischen Markt angekündigt. OnGuardMAX kombiniert modernste Radar- und Kameratechnologien mit einem verbesserten Bildverarbeitungsmodul, um die Sicherheit im Straßengüterverkehr zu erhöhen. Die Plattform bietet ein vereinfachtes Systemlayout und skalierbare Funktionen für einen höheren Automatisierungsgrad.

OnGuardMAX: Neue Funktionen für erhöhte Verkehrssicherheit und Fahrerkomfort

OnGuardMAX-Systemkomponenten: Kamera (oben links), Radare (oben (Foto: ZF Group)

OnGuardMAX-Systemkomponenten: Kamera (oben links), Radare (oben (Foto: ZF Group)

Die neueste Version von OnGuardMAX bietet eine Reihe neuer Funktionen, darunter das Anfahrinformationssystem (Moving-Off Information System, MOIS). Dieses innovative System überwacht den Bereich direkt vor dem Fahrzeug und erkennt potenzielle Hindernisse wie Objekte oder Fußgänger, bevor das Fahrzeug überhaupt anfährt. Darüber hinaus kann das System auch die Geschwindigkeit des Fahrzeugs automatisch anpassen und einen sicheren Abstand im Stop-and-Go-Verkehr aufrechterhalten. Durch diese Optimierungen wird nicht nur die Verkehrssicherheit verbessert, sondern auch der Fahrerkomfort erhöht.

ZF Friedrichshafen AG stellt OnGuardMAX mit neuen Funktionen vor

Die neueste Version von OnGuardMAX von ZF Friedrichshafen AG setzt neue Standards im Bereich Fahrerassistenzsysteme für Nutzfahrzeuge. Mit innovativen Funktionen wie dem Anfahrinformationssystem (MOIS) und dem Autobahn- oder Stauassistenten verbessert das System nicht nur die Sicherheit, sondern auch den Fahrerkomfort. ZF erfüllt nicht nur die gesetzlichen Anforderungen, sondern geht mit wegweisenden Entwicklungen sogar über diese hinaus. OnGuardMAX ist bereit, höhere Automatisierungsgrade zu unterstützen und positioniert das Unternehmen als Marktführer in diesem Bereich.

OnGuardMAX ermöglicht präzise Objekterkennung für erhöhte Verkehrssicherheit

Die verbesserte Version von OnGuardMAX nutzt bis zu sechs Kurzstreckenradare, die eine Reichweite von bis zu 80 Metern auf beiden Seiten und bis zu 220 Metern vor dem Fahrzeug haben. Dank eines breiten Sichtfelds von 150 Grad ermöglicht dies eine äußerst präzise Erkennung und Auswertung von Objekten. Bei Bedarf kann das System automatisch eine Bremsung einleiten, um Kollisionen zu vermeiden. Diese Funktion trägt erheblich zur Steigerung der Verkehrssicherheit bei.

Mehr Sicherheit auf der Autobahn durch OnGuardMAX mit Spurassistenz und Spurhaltefunktionen

OnGuardMAX bietet eine Reihe von Funktionen zur Sicherheit und Unterstützung des Fahrers auf der Autobahn. Dazu gehören Spurassistenz- und Spurhaltefunktionen, die dem Fahrer helfen, die Spur zu halten und die Fahrt sicherer zu machen. Das System verfügt auch über eine Spurzentrierung und -verlassenswarnung, um zu verhindern, dass das Fahrzeug ungewollt die Spur verlässt. Zusätzlich enthält das System ein Anfahrinformationssystem (MOIS), das automatisch bremst, wenn das Fahrzeug anfährt oder abbiegt. Das System erfüllt auch die Richtlinie zur Cybersecurity UNECE R155, ohne zusätzliche Gateway-ECUs zu benötigen.

ZF revolutioniert Fahrerassistenztechnologie für Straßengüterverkehr mit OnGuardMAX

Die neueste Version von OnGuardMAX von ZF setzt neue Maßstäbe in der Fahrerassistenztechnologie für den Straßengüterverkehr. Durch die intelligente Kombination von Radar- und Kameratechnologien sowie optimierten Funktionen bietet das System eine erhöhte Sicherheit und verbesserten Fahrerkomfort. Es erfüllt nicht nur die geltenden Sicherheitsvorschriften, sondern geht sogar darüber hinaus. OnGuardMAX ermöglicht autonomes Fahren bis zu Level 2 und ist zudem bereit, höhere Automatisierungsgrade zu unterstützen.

Lassen Sie eine Antwort hier